Newsletter abonnieren? Klicken!;-))

           

>>11.04.2007


...und hier für alle, die einen Popup-Blocker installiert haben, noch einmal der Link zum ultimativen -Christian-Sound: <<hier klicken>>

 
>>08.08.2006


Liebe Leute... Wir freuen uns ja über Eure Gästebuch-Einträge, ABER: bitte erspart uns, den Ex-Musikern und allen Lesern des Gästebuchs Beleidigungen jedweder Art! Wer das Gästebuch näher betrachtet hat, weiß, dass wir uns nicht scheuen, auch eher negative und kritische Beiträge freizuschalten. Künftig solltet Ihr Eure Mailadresse angeben, zumindest aber Euren richtigen Namen, alles andere ist feige und gehört nicht hierher. Die beiden heutigen Einträge haben wir daher wieder gelöscht, weil beim ersten Eintrag die Mailadresse nicht funktionierte und beim zweiten Eintrag nicht nur keine Mailadresse angegeben wurde, sondern unsererseits auch bezweifelt wird, dass die deutschen Standesbeamten die Zuteilung des Vornamens "Fan" zugelassen haben. Dennoch möchten wir es uns nicht nehmen lassen, an dieser Stelle einen netten Gruß nach Dortmund und natürlich auch in die nähere und weitere Umgebung zu senden - lang lebe die Erfassung der Zugangsdaten!*g*

 
>>29.07.2006


Es ist viel passiert in den letzten Tagen...
Aufgrund eines Unfalls von Simone haben wir den Gig in Bayern leider nicht spielen können. Zudem haben dann drei Musiker die Band verlassen, so dass auch der Gig in Duisburg leider ausfallen wird. Simone und Christian werden bis Herbst eine kleine Schattenleben-Pause einlegen, wobei sicher keiner der beiden untätig sein wird... Lasst Euch überraschen! Und wer interessiert ist, ab Oktober als Bassist oder Dudelsackspieler bei Schattenleben einzusteigen, möge sich per Mail melden! 

 
>>01.07.2006


Am 20.08.06 gibt's auf dem Duisburger Mittelaltermarkt nicht nur Met und mittelalterliches Treiben, sondern auch Schattenleben. Wir freuen uns sehr über die sehr nette Einladung der Veranstalter und hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen!;-)

 
>>09.04.2006


Wenn auch leider nur sehr wenig los war, hatten wir gestern Abend viel Spaß als Merlons Lichter-Supprt. Es war eine willkommene Abwechselung zur Studioarbeit in den letzten Wochen. Ein riesiges Dankeschön an die Jungs von der Kulturrampe für eine Organisation, die keinerlei Wünsche offen lässt und einen lieben Gruß an die sehr netten Jungs und das Mädel von den Merlons!;-)

 
>>03.04.2006


Ganz spontan gibt's einen neuen Schattenleben-Live-Termin: wir werden Merlons Lichter am 08.04.06 in der Kulturrampe Krefeld supporten. Und am 22.07.06 geht's nach Murnau am Staffelsee zum Kulturknall-Festival.

 
>>31.03.2006


Am 03.04.06 sendet Radio Subway ein Schandmaul-Special. In diesem Rahmen wird es auch ein paar Infos über uns geben und ganz exklusiv könnt Ihr dort in den einen oder anderen neu aufgenommenen Song reinschnuppern. Beginn der Sendung ist 21 Uhr. Don't miss it!;-)

 
>>27.03.2006


Fertig... Alle fünf Songs sind nun eingespielt und fertig sind nicht nur die Tonspuren der einzelnen Instrumente, sondern auch die Schattenleben-Musiker und nicht zuletzt wahrscheinlich auch unser Produzenten-Team. Ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle an Guido, Jonas und alle anderen, die uns bei den Aufnahmen unterstützt haben. Ihr habt tolle Arbeit geleistet und uns ein nicht nur stressiges, sondern vor allen Dingen auch tolles Wochenende ermöglicht. Wir hoffen, Ihr hattet auch etwas Spaß mit uns und sind sehr gespannt auf den fertigen Mix der Songs.

Auf der neuen Schattenleben-CD werden folgende Titel vertreten sein:
- Die Jagd
- Gute Freunde
- Hoffnung
- Psycho
- Zeit

 
>>25.03.2006


Wir haben nun das leidige GEMA-Thema klären können und ab sofort sind die Songs unserer ersten Demo-CD wieder auszugsweise anzuhören. Bald kommen die neuen Songs dazu, die ersten Spuren haben wir gestern eingespielt...;-)

 
>>12.03.2006


Bald ist es soweit: am letzten März-Wochenende sind wir im Studio. Wir haben fünf Songs ausgesucht, die wir aufnehmen wollen. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und darauf, wie es Euch gefällt. Außerdem ist es so gut wie sicher, dass es uns im Juli nach Bayern auf ein Mittelalter-Spektakel verschlägt - endlich geht's mal wieder in den Süden!;-) Näheres erfahrt Ihr, sobald die Details für diesen Gig feststehen.

 
>>25.02.2006


Das Gewinnspiel ist vorbei! Gewonnen haben:
Katharina W. aus Dortmund
Enrico H. aus Krefeld
Tom L. aus Düsseldorf
Die CDs liegt in den nächsten Tagen in Eurem Briefkasten. Viel Spaß beim Hören!;-)

 
>>20.02.2006


Da sind sie - sogar fast pünktlich -, die Fotos aus Schalksmühle, außerdem noch Konzertberichte von den Gigs in Solingen und Köln. Viel Spaß beim Anschauen!;-)

 
>>12.02.2006


Wir sind wieder vollständig!;-) Unser neuer Bassist Bernd hat seine Feuertaufe bestanden - und hat das Sprichwort "die Finger blutig spielen" etwas zu wörtlich genommen. Die Fotos (vom Auftritt in Schalksmühle, nicht von Bernds Fingern!) gibt's in den nächsten Tagen, Bernd ist unter info aber schon zu sehen.

 
>>10.01.2006


Wir gratulieren unserem Dudel- Bernd ganz herzlich zu seinem 15. Geburtstag. War doch der 15., oder?;-)

Außerdem sind wir auf dem "Crushing the Silence"-Sampler vertreten, eine Initiative der Bandkollegen von Remember Twilight, die die Ehre hatten bzw. haben, die Haggard-Tour zu supporten. Auf den nächsten vier Tourterminen wird eben dieser Hochsee-Sampler kostenlos an alle Interessierten abgegeben, um auf die Musik befreundeter Band aufmerksam zu machen. Noch ein Grund mehr, ein Haggard-Konzert zu besuchen!!;-)

 
>>05.01.2006


Wir hoffen, Ihr habt den Jahreswechsel gut hinter Euch gebracht...

Wir starten das Jahr mit einigen Neuigkeiten:

  • Möglicherweise sind wir bald wieder vollständig. Derzeit beschnuppern wir einen jungen, dynamischen Bassisten,  der seinerseits auch Interesse hat, zu uns zu gehören. Abwarten!;-)
     

  • Wir werden wieder ins Studio gehen und das wahrscheinlich Ende März. Seid gespannt auf unsere neuen Aufnahmen!;-)
     

  • Am 14.01.06 weihen wir Bernds neue PA ein im Rahmen einer offenen Probe und anschließendem Grillen in seiner Heimat Schalksmühle. Grillen im Winter - das hat doch was?!;-)
     

  • Den Gig am 28.01.06 werden wir leider nicht mit Propia Manu spielen, die haben leider absagen müssen. Stattdessen freuen wir uns auf die nette Gesellschaft von Prayer's Eye. Wer also auf wirklich guten Gothic Rock steht, wird voll auf seine Kosten kommen. Für uns wird es bestimmt ein lustiges Wiedersehen mit einem alten Bekannten, Sänger Micha haben wir nämlich schon vor Jahren an der Mosel kennen gelernt. So klein ist die  Welt!;-)
     

  • Weiterhin planen wir natürlich Auftritte überall dort, wo man uns sehen und vor Allem hören will. Konkrete Termine werden auf dieser Seite veröffentlicht, sobald diese feststehen. Haltet Augen und Ohren auf und mailt uns Eure Lieblings-Location, in der Ihr uns sehen wollt. Wenn's tatsächlich klappt, bekommt derjenige, der uns den Vorschlag zuerst eingesendet hat, zwei Freikarten. Schickt Eure Vorschläge an diese Adresse.


zum Newsarchiv 2005
zum Newsarchiv 2004
zum Newsarchiv 2003
zum Newsarchiv 2002
zum Newsarchiv 2000/2001